Adventskalender

24 Ideen für Dich und Deine Familie

 

Wie schön, dass DU beim virtuellen Adventskalender der Elternschokolade für Eltern und Fachpersonen dabei bist. Yuchuhh!

Zusammen mit meiner Podcastpartnerin Nicole Huser schenke ich dir 24 Videos mit Antworten und Ideen für echte Familienklassiker –  wissenschaftlich basiert, heiter, ermutigend.

Die Türchen öffnen sich täglich:

Hinter einer Tür des Adventskalenders  verschenken wir die Teilnahme an einem STEP Onlinekurs im Wert von 350.– Franken. Unter all denen, die uns den Satz, der hinter diesem Törchen ist,  bis zum 24. Dezember 2020 an elternschokolade@gmail.com mailen, verlosen wir diesen einen Patz. Viel Glück!

Möchtest du mehr von mir hören? Dann abonniere gleich jetzt meinen Newsletter, der ca. 8 x im Jahr erscheint.

 

 

#00 Film Ankündigung

Yeahh! Bald geht es los!! Ein Adventskalender für DICH!! Als Dankeschön! Weil du eine tolle Mama, du ein toller Papa bist.

Sei dabei. Wir freuen uns schon mega!

 

 # 01 Wie komme ich aus dem Machtkampf?

Vielen Dank, dass Du Dich angemeldet und mit uns verbunden hast. Wir freuen uns riesig. Knarr…. es öffnet sich jetzt das erste Türchen. Und, es geht um: Machkämpfe.

Gerätst du auch schon mal in einen Machtkampf mit deinem Kind aus dem es scheinbar keinen anderen Ausweg gibt als das Kind anzuschreien?

Kinder wollen mitbestimmen. Doch wie können wir ihr Bedürfnis nach Autonomie und Selbstständigkeit unterstützen und gleichzeitig unsere Forderung durchsetzen? Eine Idee sind die Wahlmöglichkeiten, die eine Mitsprache innerhalb eines festen Rahmens zulassen, so dass am Schluss beide gewinnen.

 

# 02 Sag`s in 8 Worten

Geht es Dir auch so, dass Dein Kind täglich vergisst, was Du schon 100 Mal gesagt hast? Wenn unsere Kinder zum wiederholten Mal ihre Sachen liegen lassen, passiert es, dass wir reden und reden und reden und hoffen, dass unser Kind uns dadurch versteht und unsere Forderungen dann für immer ausführt. Doch das Gegenteil ist der Fall. Je mehr wir reden, desto mehr stellen die Kinder auf taub und hören uns nicht mehr zu. Deshalb: Sag es in 8 Worten was du von deinem Kind möchtest.

 

Ein Adventskalender der ElternSchokolade – dem Elternratgeber mit überraschender Wirkung

Leben findet statt – Elternschokolade verbindet.

© 2020 Copyright Maren Tromm